Screenshot

Lebensverlängernde Maßnahmen für die „AU“

Die „Apotheken Umschau“ holt sich magazinprominente Verstärkung: Ex-„Titanic“-Chefredakteur Moritz Hürtgen testet in seiner neuen Kolumne „Lebensverlängernde Maßnahmen“ allerlei Strategien, um – der Name verrät es – länger zu leben. Oder besser: erfolgreicher zu altern. Trimm-Dich-Pfade, (nicht praktizierte) Sonnenanbetung, Rennrad-Rasereien … der Satiriker nimmt sie sich alle vor. Damit der multimediale Humor nicht ebenso ins Wasser fällt wie Hürtgens erster Selbstversuch mit kalten Duschen, baut der Wort & Bild Verlag auf YouTube-taugliche Unterstützung durch die Bewegtbildmöglichmacherei Gary Glotz von Clap-Herausgeber Bulo und Markus von Luttitz. Die Münchner haben eine Reihe von Pilotfilmen entwickelt, deren erste Folge „Ins kalte Wasser“ soeben online gegangen ist:

YouTube video

 

Verantwortlich für die Illustrationen in Heft und Videos zeichnet Dirk Schmidt, der unter anderem seit Jahren die Kolumne von Axel Hacke im „SZ-Magazin“ bunter gestaltet:

Nach Animationen wie für das Bayerische Rote Kreuz oder den MVFP ist „Branchenkarikaturist Bulo“ (so die alliterative Wortschöpfung der Turi2-Kollegen) froh, „endlich mal nicht selbst den Griffel schwingen zu müssen“. Die gewonnene Zeit verbrachte der Gary-Glotz-Greative während der Produktion als Lichtdouble und Vorturner, wie Bilder aus den Outtakes beweisen, die Clap exklusiv vorliegen …

Screenshot

(Red.; Foto/Video: Gary Glotz)