Florian Haller ist neuer Referent des Messe München Co-CEOs Stefan Rummel. Sein Schwerpunkt ist die Koordination der Kommunikationsmaßnahmen, Umsetzung der Positionierung und die Kontaktpflege zu den Stakeholdern. Der gebürtige Münchner startete seine Karriere in der Sportredaktion von Sky Deutschland und wechselte dann in die Kommunikationsberatung, wo er unter anderem vier Jahre lang den CEO der Maschmeyer Group begleitete. Er hat eine große Leidenschaft für Handwerks- und Messethemen. Schon im Jahr 1998 besuchte er die Messe „Bauma“, daran erinnert er sich bis heute gerne zurück. Jetzt sieht er die weltgrößte Baumesse bald aus einer ganz anderen Perspektive.
Seit kurzem ist auch Diana Gluth neu bei der Messe München. Als Director Brand & Paid Advertising bei der Messe ist sie verantwortlich für die nationale und globale Marketing- und Kommunikationsstrategie der eigenen Messen. Die Performance-Marketing-Spezialistin soll auch den Ausbau strategischer Partnerschaften vorantreiben, um die Markenwahrnehmung des internationalen Messeportfolios zu stärken und die Messen als Plattformen für Thought Leadership weiter zu positionieren. Zuvor war Gluth 15 Jahre lang bei Sky Deutschland in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen tätig und zuletzt als Director Business Development & Cooperations für die Vermarktung von Sky Ticket (heute Wow) verantwortlich. Vor dem Wechsel zur Messe München hat sie beim Wort & Bild Verlag als Director Sales Marketing & Digital Strategy gearbeitet.
Fotos: privat, Montage