Eine etwas ungewöhnliche Aktion gibt es bei der Zeitschrift „Madame“. Dort wird nämlich nicht ein rundes Jubiläum zelebriert, sondern die 888. Ausgabe. Das renommierte Modemagazin Für die besondere Januar/Februar-Doppel-Ausgabe hat sich die Redaktion eine außergewöhnliche Persönlichkeit als Titelheldin herausausgesucht: Medienunternehmerin Heidi Klum, eines der bekanntesten Gesichter Deutschlands, ziert das Cover, welches schon morgen für die Abonnenten des Magazins zu sehen ist.
Doch dieses Mal zeigt sich Klum von einer ungewohnten Seite – in lässiger Menswear, um ihre Rolle als erfolgreiche Business-Frau zu unterstreichen. Die Inszenierung soll ihre Vielseitigkeit hervorheben und mit klassischen Erwartungen an weibliche Mode-Ikonen brechen. Das Cover selbst bleibt bis zur Veröffentlichung ein gut gehütetes Geheimnis. Ein sogenanntes „Mystery-Mock-up“ soll bis dahin für Spannung sorgen. Fans können die Enthüllung auf den Instagram-Kanälen von Madame und Heidi Klum live verfolgen.
Chefredakteurin Petra Winter (oben im Bild), die seit 11 Jahren an der Spitze des Magazins steht und seit vier Jahren Co-Gesellschafterin der Beautiful Minds Media ist, führte ein persönliches Interview mit Klum. Die beiden verbindet eine lange Geschichte: Bereits vor 20 Jahren, zur ersten ProSieben-Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, war Winter als Gastjurorin Teil der Sendung.
Die Ausgabe wird mit innovativen Werbeaktionen wie Video-Screens am Point of Sale beworben. Der offizielle Erscheinungstermin ist der 10. Dezember. Parallel dazu gibt es Neuigkeiten aus dem digitalen Bereich: Die Website Madame.de wurde im Rahmen des Jubiläums komplett relauncht und präsentiert sich nun in einem frischen Design. (dh)
Foto: Verlag