In Unterföhring steht eine Bank. Gut, das allein wäre vermutlich die langweiligste Nachricht, die Clap je gebracht hätte. Aber diese Bank vor der Sky-Zentrale hat es in sich …

Bank2

Oder besser auf sich. Denn kaum ist der Schnee hier einmal weggetaut, offenbart das gute Stück den Blick auf gar Erstaunliches:

Bank3

Winter? … 4. November? … Richtig! Eingeweihte wissen: An diesem Tag feiert Sky-Chef-Sprecher Wolfram Winter Geburtstag. Clap-Recherchen haben ergeben, dass es sich bei der Sitzgelegenheit um eine konzertierte Aktion eines ortsansässigen Satellitenbetreibers und dem damaligen Oberbürgermeister Unterföhrings gehandelt hat. Und nachdem das öffentliche Ding auf öffentlichem Grund steht, hätte Winter die Aktion selbst dann nicht verhindern können, wenn er gewollt hätte. Was er sicher nicht hätte. Wie auch immer: Von Clap gibt’s den Daumen hoch für diese Kollegen-Neckerei, von der Art wir uns definitiv mehr wünschen!

(Bulo) Fotos: Bulo