Carola Hesse hat in ihrem Berufsleben schon viele Stationen im Medienbusiness erlebt: Sie war mal jüngste TV-Ansagerin, arbeitete 13 Jahre lang beim NDR und danach noch 20 Jahre lang auf etlichen Positionen bei Axel Springer. Nach rund dreieinhalb Jahren in Unterföhring bei ProSiebenSat.1 darf es für sie wieder etwas Neues sein. Vor kurzem hat sie die Kommunikationsabteilung der Seven One Entertainment Group verlassen. Hesse, links im Bild, will wohl nochmal etwas ganz Neues außerhalb der Medienbranche wagen, wie Clap gehört hat.

Ebenso in völlig neuen Gefilden unterwegs ist Alexandra Coffey. Nach fast acht Jahren beendete sie das Kapitel Sky Deutschland. Dort war sie zuletzt Director Corporate Responsibility tätig und kümmerte sich unter anderem um die vom Unternehmen initiierte Plastic Challenge. Eine neue Station hat sie schon: Bei der Schörghuber Unternehmensgruppe ist sie neuerdings Senior Manager Sustainibilty. Schörghuber ist in den Geschäftsfeldern Getränke, Hotel, Lachszucht und -verarbeitung und Bauen und Immobilien national und international tätig. (dh)

Last Updated on 4. Februar 2022 by Daniel Häuser