Burda: Tobias Conrad wird Nachfolger von Burkhard Grassmann

Der frühere bekannte Print-Manager Burkhard Graßmann hat Burda zum Ende des Jahres 2022 verlassen. An seine Stelle tritt nun der Ex-Ströer-Manager Tobias Conrad, der neuer BCN-Geschäftsführer wird. In seiner neuen Rolle wird er noch für eine Weile von Philipp Welte begleitet. Welte war am 1. Dezember 2022 zusätzlich in die BCN-Geschäftsführung eingetreten (Clap berichtete). 

Bereits Anfang Februar, also in wenigen Tagen, übernimmt also Conrad die Führung des Burda-Vermarkters, der vollständig Brand Community Network heißt. Conrad war zuletzt beim Werbedienstleister mrge beruflich tätig Der frühere Kölner war dort Geschäftsführer und Chief Commercial Officer, mrge ist eine Plattform für Commerce Advertising, die aus dem Zusammenschluss von Shopping24, digidip und Yieldkit entstanden ist.

Bekannt geworden ist Conrad aber als Managing Director der Ströer Gruppe, die er im April 2020 verließ. Bei den Außenwerbern verantwortete er das Publisher- und Produktmanagement, davor war er Digitalchef des Radiovermarkters RMS. Weitere Stationen auf dem Weg des Managers waren übrigens Groupon und Axel Springers Media Impact, wo er die Vermarktung von BILD.de verantwortete.

In den neuen Verantwortungsbereich als BCN-Geschäftsführer fällt für Conrad damit die wichtige Vermarktungsorganisation des Burda Verlags., der Ad Management-Dienstleister ADTEchFactory und die Kreativagentur b.famous. 

Burda-Vorstand Philipp Welte, der also aktuell die Geschäfte mit Conrad zusammen führt, sagt zur Personalie: „Mit Tobias Conrad wollen wir in der Vermarktung neue Akzente setzen, deshalb freue ich mich über seine ausgewiesene Expertise sowohl in der Führung als auch in der Vermarktung innovativer digitaler Produkte. Er hat hohe Kompetenz in technologischen Fragen und weiß, wie der Vertrieb von werblichem Inventar heute vorangetrieben werden kann.“