Immisch geht zur Stadt München

Der frühere Marketing-Chef von Discovery, Eike Immisch, hat einen neuen Job. Zum 1. Februar 2023 wechselt er in das Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München. Dort wird sich der 50-Jährige künftig um die Beratung und Kommunikation kümmern.

Das Kompetenzteam arbeitet an der Verbesserung der Rahmenbedingungen für Unternehmen und freiberuflich Tätige in der Kultur- und Kreativwirtschaft am Standort München. Zu den Angeboten zählen Beratung, Qualifizierung, Vernetzung, Internationalisierung sowie Raumangebote. „Die wirtschaftliche Förderung der Kultur- und Kreativszene ist ein wichtiges und großartiges Angebot der Stadt München. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie auf eine spannende Branche, die ich gut kenne und die mir sehr am Herzen liegt.“ so Immisch.

Nach 15 Jahren bei Discovery Networks hatte sich Immisch im letzten Jahr zunächst selbstständig gemacht mit seiner eigenen Unternehmung Jimmy Brand Solutions. Fortan betreute er als Berater mehrere etablierte Firmen sowie Start-Ups in den Bereichen Marketing, Kreation und Recruiting.

Foto: privat