Laub verlässt Burda

Eine langjährige Burda-Mitarbeiterin geht: Andrea Laub, Brand Director Publishing Premium News, verlässt als erfahrungsreiche Managerin das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Viele kennen Laub, denn sie hat über die Jahre beim Münchner Unternehmen viele Dinge auf den Weg gebracht. Unter anderem den Bunte-Ableger „Bunte Quarterly“ zusammen mit Chefredakteur Robert Pölzer vor einigen Jahren.

Eines ihrer letzten Projekte vollendete sie im vergangenen Jahr: Da baute sie für das People-Magazin „Bunte“ die Markenstrategie weiter aus. Erstmals erschien eine eigene Buchreihe mit klassischen „Bunte“-Themen. Dafür hatte Laub eine Kooperation mit der Edel-Verlagsgruppe geknüpft. Mit dem Eintritt in den Buchmarkt konnte „Bunte“ seine Inhalte über einen zusätzlichen Kanal verlängern. So bekamen „Bunte“-Leser Inhalte aus bekannten Bunte-Publikationen in monothematischer Aufbereitung auf den Tisch. Laub arbeitete dafür eng mit dem damaligen Edel-Geschäftsführer Olaf Conrad zusammen, der kürzlich aber das Unternehmen verlassen hat. (dh)

Foto: Burda