MVFP: Neue Aufgaben für Anina Veigel

Anina Veigel ist der Medienbranche als Leiterin der Geschäftsstelle des bayerischen MVFP-Geschäftsstelle bekannt. Zuvor war sie ja schon in leitender Position in München beim Vorgängerverband VZB unterwegs. Nun bekommt sie zusätzliche Aufgaben. Ab dem 1. Juli 2023 wird Veigel auch als Geschäftsführerin die MVFP-Geschäftsstelle in Nordrhein Westphalen zusätzlich zur Landesvertretung in Bayern übernehmen.

„Für die Zukunft ist es uns wichtig, unseren Mitgliedsunternehmen eine weiterhin starke Interessensvertretung vor Ort sowie die bestmögliche fachliche Beratung zu bieten. Zusätzlich werden wir die Arbeit mit unserem Netzwerk intensivieren und unser Weiterbildungs- und Veranstaltungsangebot ausbauen“, so Anina Veigel. Sie hat auch schon einiges vor: Die Mitglieder des MVFP NRW-Verbands erwartet ein vielfältiges Programm: Neben digitalen MVFP-NRW-Talks soll es ein Sommerfest im August und einen Kaminabend im November geben.

Übrigens gibt es auch an anderer Stelle Veränderungen. Die Presseausweise für die Mitglieder sollen zukünftig vereinfacht in einer neuen Poollösung ausgestellt werden. Und die Rechtsberatung wird künftig von MVFP-Justitiar Dirk Platte verantwortet. (dh)

Foto: MVFP