In den letzten Jahren hatten viele die Vermutung, es gäbe immer weniger Medien-Sommerfeste. Vielleicht, weil bekannte Veranstaltungen, wie die Shocking Shorts Awards von NBC Universal oder der Bavaria Film-Empfang, nicht mehr auf der Terminliste standen und stehen. An deren Stelle rücken nun andere, teilweise etwas kleinere Events. Inbesondere gestern Abend war viel los: Holderstock Media-Chef Frank Werner stellte beispielsweise im Rahmen einer Diskussionsrunde sein neues Magazin „Human“ vor, in Düsseldorf feierte Burda die „Bunte Style Night“ in der „20 Grad Resto Bar“ und die Edel Verlagsgruppe brachte Freunde und Geschäftspartner in seinen Räumlichkeiten zusammen.
Erstaunlich viele bekannte Marktteilnehmer kamen schon Mitte dieser Woche zu einer Restaurant-Eröffnung. Aber es war nicht irgendwo im nirgendwo. Unweit der bekannten Münchner Schumanns Bar gibt es seit neuestem das neue Maui-Restaurant. Die Medienbranche, die zahlreich erschien, scheint jedenfalls viele Freunde des asiatischen Essens zu haben, wie oben im Bild zu sehen ist.
Aloha! Aloha! Mit dabei war unter anderem Bavaria Film-Geschäftsführer Christian Franckenstein (links im Bild) oder die neue ProSiebenSat.1-Aufsichtsrätin Katharina Behrends (hinter Franckenstein).
Bereits vor ein paar Tagen konnte man bei fast 30 Grad auch den schicken Garten der Performance-Spezialisten von Lead Link bestaunen.
Die beiden Lead Link-Gründer, Robert Kraus und Oskar Schneider, sind auf dem Bavariafilmgelände im Münchner Vorort Grünwald beheimatet. Da ist nicht für jeden so schnell zu erreichen. Trotzdem war der Garten bei den sommerlichen Feierlichkeiten der Agentur gut gefüllt.
Mit zwei ganz großen Kalibern hatte es Dolby Deutschland-Sprecher Andreas Stumptner zu tun. Der Organisator feierte mit seinen Gästen in der Herzog Bar in München. Der „Dolby Networking Club“ hatte dabei seine Premiere. Es kamen vorrangig Gäste von Entertainment-Brands wie Constantin Film, Sky Deutschland, ARRI, Amazon Music und Amazon Studios.
Mit dabei war auch der bekannte GLS-Geschäftsführer Michael Ivert gemeinsam mit Sohn Jonah. Die beiden gingen dann noch zum Film „Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One”.
Zur alljährlichen Sommer-Roadshow lädt ZDF-Werbefernsehen-Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch (rechts im Bild) ein. Die Tour läuft noch, hier ein Bild aus Hamburg von letzter Woche mit Heute-Moderatorin Jana Pareigis (links) und Martina Vollmer von Ipsos. Schwerpunkt in diesem Jahr ist eine neue Mainzelmännchen-Wirkungsstudie
Fotos: ZDF Werbefernsehen, Leadlink, API, Johannes Ritter