Die Rückkehr von Borris Brandt ins TV-Business ist perfekt. Wie Clap bereits mehrfach berichtete, steht ein Neuengagement des erfahrenen Medienmanagers kurz bevor. Jetzt ist auch klar, wohin die Reise geht. Er heuert bei der Godd Media Broadcast GmbH in Berlin an. Das Unternehmen betreibt beispielsweise den bekannten Regionalsender TV Berlin. Zum Medienreich gehört aber auch BW Family TV. Der private regionale Fernsehsender in Baden-Württemberg ist bereits seit dem 15. Februar 2006 auf Sendung.
Brandts wichtigste Baustelle wird aber Hamburg1 sein. Erst Anfang des Jahres hatte die GODD Mediengruppe den Hamburger Lokalsender des Medienunternehmers Frank Otto und dem früheren HSV-Präsidenten Jürgen Hunke übernommen, um ihn vor der Pleite zu retten. Schon damals hieß es, es werde künftig „sehr fantasievoll“ an Änderungen im TV-Programm gearbeitet. Ein klarer Fall für Brandt also, der den Sender in entscheidender Position jetzt maßgeblich Schritt für Schritt umbauen wird.
In Hamburg wird man jetzt mit dem TV-Experten also die Unterhaltungskompetenz für die Gruppe ausbauen und gemeinsam mit Partnern und Marken neue Formate und Businessmodelle entwickeln. Es geht aber ganz klar auch um Eigenproduktionen, die angeschoben werden sollen. Borris Brandt selber konnten wir noch nicht zu dem Thema erreichen. Clap bleibt an dem Thema dran. (dh)