Burda: Eine „Instyle“ für Influencer

Das Burda-Magazin Instyle hat schon seit langem eine besondere Affinität zu Influencern. Unter Chefredakteurin Sophie Grützner (oben im Bild) wurde beispielsweise im vergangenen Jahr der „Instyle Influencer Award“ ins Leben gerufen, bei dem die besten Nachwuchstalente der Branche aus Kategorien wie Fashion, Beauty oder Strong Message ausgezeichnet werden. Fast schon folgerichtig ist es nun, dass die Macher die Thematik in Form eines Sonderhefts auf den Markt bringen. Anlässlich des zweiten Influencer Awards, der Mitte nächster Woche vergeben wird.

Die erstmalige Sonderausgabe mit 136 Seiten unter dem Titel kommt am 15. November heraus zu einem Copy-Preis von 6,90 Euro. Sie ist in Kooperation mit der Influencerin Leonie Hanne entstanden, die als Co-Chefredakteurin an der Entstehung des Hefts beteiligt war. Die Mode-Expertin Hanne ist eine der erfolgreichsten deutschen Influencerinnen mit rund 4,6 Millionen Followern auf Instagram und 1,7 Millionen Followern auf TikTok. 

Zu den Inhalten zählen ein exklusives Interview mit Hanne, eine Modestrecke mit der erfolgreichen Content Kreatorin und die Vorstellung ihrer Beauty-Routine. Ebenfalls erhalten die Leser uns Leserinnen einen Einblick in Hannes Alltag im Rahmen eines 24-Stunden-Tagebuchs. Viele der Geschichten drehen sich somit um ihre Person, aber es gibt eine Vielzahl von anderen Influencern aus der Social Media-Welt, die im Heft zu wort kommen. Inhaltlich gesehen ist die Ausgabe aber eher ein Modemagazin. Nicht ausgeschlossen ist wohl, dass das Magazin künftig in Serie gehen wird. (dh)

Foto/Cover: Hubert Burda Media