Oftmals wurde schon im Vorfeld darüber berichtet, jetzt ist es bald so weit: Condé Nast bringt sein Magazin „Condé Nast Traveller“ am 6. September zum Copy-Preis von 9 Euro nach Deutschland. Unter der Titelzeile „Angekommen!“ erscheint das Heft am Kiosk auf 220 Seiten und lädt dazu ein, Deutschland, Österreich und die Schweiz in ihrer Vielfalt und als Reiseziele neu zu entdecken.
Wie links zu sehen zeigt das erste Cover eine Luftaufnahme von Thalgau-Egg am Fuß des Schober, von wo sich der Blick über das Salzkammergut, den Mondsee und die Fuschlseeregion erstreckt. Außerdem erzählen 20 bekannte Persönlichkeiten aus Film, Musik, Sport und Gastronomie in der ersten Ausgabe von den Reisen, die sie geprägt haben. Den Launch der Debütausgabe feierte Condé Nast Traveller gestern mit einem exklusiven Dinner in der Helmut Newton Stiftung in Berlin.
Erstaunlich – Burda bringt am selben Tag, also am 6. September, seine neue Ausgabe des „Elle Traveller“(links im Bild die neue Ausgabe). Der Termin ist bestimmt nicht zufällig gewählt. Der Titel wurde aber erwähnt, als die neue „Elle“-Chefredakteurin Franziska Frosch in ihr Amt gekommen ist. Allerdings gibt es den Titel schon eine Dekade. Aus diesem Anlass werden die besten Reise-Reportagen aus zehn Jahren „Elle Traveller“ gezeigt. Der Copy-Preis liegt aber für dieses Special deutlich höher als bei Condé Nast: 15 Euro müssen interessierte Leser für das Reisemagazin auf den Tisch legen. (dh)
Fotos: Condé Nast, Burda