Schach-Events: Kastenmüller ist wieder da

Nach seinem überraschenden Weggang beim Sesame Workshop Ende vergangenen Jahres gibt es von Stefan Kastenmüller wieder Neuigkeiten. Mit seinem eigenen Beratungsunternehmen Nautilus Consulting, bei dem er Geschäftsführer ist, will er wieder durchstarten. Das Münchner Unternehmen wurde bereits im Jahr 2013 von Kastenmüller und jetzt gibt es gerade Neuigkeiten.

Denn Kastenmüller hat mit dem Schach-Influencer Levy Rozman einen neuen Kunden gewonnen. Und mit dem hat er einiges vor.  So ist beispielsweise der Launch der Sportagentur „Apollo Masters“ geplant, um Levy Rozman und seine Marke „GothamChess“ global zu vermarkten.  Nautilus Consulting, derzeit mit einem Büro in München ansässig, wird außerdem in den nächsten Wochen einen neuen Standort in der grichischen Hauptstadt Athen eröffnen. „Levy verbindet seine Creator Fähigkeiten nahtlos mit seinen profunden Schachkenntnissen, um ein weltweites Publikum zu erreichen“, sagt Stefan Kastenmüller zu seinen neuen Vorhaben.

Nautilus wird sich auf den Ausbau der bislang vor allem in Amerika bekannten Marke Levy Rozman alias „GothamChess“  in Europa konzentrieren, insbesondere auf Live Events und das Management von kommerziellen Partnerschaften wie Consumer Products, Sponsoring, Content Vermarktung und Rechte Management. Für das Jahr 2025 ist bereits eine Europatournee in Vorbereitung. (dh)

Foto: Alexander von Spreti