Ex-DFL-Mann Pfennig gründet Bootcamp für Sportkommunikatoren

In Zeiten von digitaler Echtzeit-Kommunikation gilt auch im Sport-Business sicherlich: Wer Fans, Medien, Sponsoren oder Investoren begeistern will, muss zielgruppengerechtzur richtigen Zeit die passenden Botschaften präsentieren. Genau deswegen gründet der frühere Kommunikations- und Marketing­direktor Christian Pfennig (oben im Bild) mit einigen Gleichgesinnten einen neue Sporttagung für Kommunikationsexperten unter dem Namen „Bootcamp Sport Communications“. 

Der erste Event steigt schon in rund fünf Wochen, am 12 und 13. November in Wiesbaden. Das Bootcamp wil Kommunikationsexperten und Mitgliedern von Verbänden, Ligen und Vereinen praktische Antworten sowie spannendeEinblicke und Einordnungen bieten. Führende Persönlichkeiten aus dem Sport-Business – vom CEO über Kommunikationschefs bis zu renommierten Medien-Schaffenden – werden ebenso wie ein Vertreter der Wissenschaft ihre Sicht der Dinge beschreiben.

Gleichzeitig sorgt ein Praxis-Teil dafür, gewonnene Erkenntnisse schnell anzuwenden und zu perfektionieren. Die Veranstaltung findet unter Federführung der beiden langjährigen Unternehmenssprecher Ralph Fürther und Christian Pfennig sowie den Medien-Coaches Mario Kottkamp und Klaus Kastan von „Unter3 – Medien, Training, Kommunikation“ statt. Als Talk-Gäste erwartet werden unter anderem die bekannten Köpfe Jan Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation des Bundesligisten Eintracht Frankfurt sowie DYN-Geschäftsführer Christian Seifert. (dh)