Es ist gar nicht so leicht durchzublicken, welche verschiedenen „Book“-Portale, die zur Book-Familie von „Bild“ gehören, so alles betreibt. Dabei gibt es ja eigentlich deutliche inhaltliche Abgrenzungen. Das Stylebook beschäftigt sich mit Mode, Lifestyle und Trends. Das Travelbook widmet sich Reisethemen, Destinationen und Reisetipps. Das Techbook kümmert sich um Technologie, Gadgets und digitale Trends. Beim Homebook geht es um Wohnen, Einrichtung und Dekoration. Und das Petbook liefert Tipps für Tierpflege und Tierhaltung.
Aber es gibt noch ein weiteres Portal, bei dem gerade Neuerungen anstehen: Das Fitbook, schon seit rund sieben Jahren aktiv mit den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung. Nuno Alves (oben im Bild), der Chefredakteur von all den genannten Book-Portalen ist, hat passend zum Jahresstart einen neuen Newsletter ins Leben gerufen. Mit „Highway to Health“ will er über spannende Studien oder wissenschaftlich fundierten Informationen Anregungen für einen gesünderen Lebensstil bieten. Alves weiß offensichtlich, wovon er schreibt, denn er ist ausgebildeter Fitnesstrainer und Ernährungsberater und besitzt zudem die Zertifizierung als Nutrition Coach. Für viele Zeitgenossen kaum vorstellbar – er lebt seit 2018 komplett zuckerfrei.
Mit dem neuen Newsletter will Alves nun für Aufmerksamkeit im Markt sorgen – und sicherlich auch für noch bessere Zugriffszahlen. Für den typischen „Men’s Health“-Leser ist der neue Service nicht direkt gedacht. Er richtet sich nicht nur an bereits aktive und fitte Menschen, sondern auch an alle, die den ersten Schritt machen möchten. Ein Feld, dass noch nicht so stark beackert wird. (dh)
Foto: Axel Springer