Medientage: Clap-Couch mit Hey, Neureuter und Hermes

Die „Clap“-Couch steht wieder bereit! Es ist schon fast eine Tradition auf den Medientagen in München. Bei dem nächste Woche beginnenden Kongress wird mit Clap wieder munter auf der Couch getalkt. Der erste Interview-Gast ist in diesem Jahr Max Hermes (rechts im Bild), der den Tod eines Journalisten-Kollegen in der Ukraine aus nächster Nähe miterleben musste.

Der Welt-Reporter volontierte an der RTL-Journalistenschule und arbeitete im Anschluss zwei Jahre lang im Leipziger RTL-Außenstudio als Redakteur und Reporter. Seit 2019 verstärkt er das Team des Nachrichtensenders Welt und gehört dort seit Sommer 2021 zum festen Reporter-Team. Zuletzt berichtete Max Hermes über mehrere Wochen hinweg über den Krieg in der Ukraine aus verschiedenen Regionen des Landes.

Hier der Max Hermes-Termin:

Am Dienstag, den 18. Oktober um 15:30 Uhr in der ersten Etage des Medientage-Kongresses

Zweiter Gast ist Stephanie Neureuter. Die frühere „Vogue“-Chefin hat nur wenige Wochen nach ihrem Ausstieg aus dem großen Verlagsbusiness ein eigenes Unternehmen gegründet. Sie ist seit Anfang des Jahres Verlegerin und Geschäftsführerin. Unter ihrer Ägide entstand nun das Health & Wellnessmagazin „Premium Quarterly“, dass sie mit einigen bekannten Weggefährten produziert.

Hier der Neureuter-Termin:

Am Mittwoch den 19. Oktober am 15:30 Uhr in der ersten Etage des Medientage-Kongresses

Last but not least kommt am letzten Messetag Hendrik Hey zu uns. Der Welt der Wunder-Geschäftsführer hat mit einer Content Plattform und einem selbst kreierten Metaverse große Pläne für das deutsche TV-Business, welche er uns auf der Clap Couch näher erläutern wird.

Hier der Hendrik Hey-Termin:

Am Donnerstag , den 20. Oktober am 12:00 Uhr in der ersten Etage des Medientage-Kongresses

Wir bitten insbesondere um zahlreiches Erscheinen der Clap-Print-Abonnenten! (dh)

Foto: Welt der Wunder, Axel Springer