Servus TV Deutschland: Sales-Chef Tsurikov ist schon weg

Clap berichtete vor rund 14 Tagen exklusiv über ein mögliches Ende von Servus TV Deutschland. Die Anzeichen dafür verdichten sich weiter. Denn nun geht zumindest schon relevantes Personal von Bord. Michael von Tsurikov, der bislang die Vermarktung des Senders verantwortete, hat Servus TV Deutschland bereits verlassen. Und er hat sogar schon etwas Neues: Das in München ansässige TV-Marketing und Technologie-Unternehmen XAD spoteffects GmbH verstärkt sich ab sofort mit dem Branchenexperten. Von Tsurikov ist ein bekannter Name in der Vermarktung, er begann seine Karriere einst bei NBC Universal Global Networks, bevor er für die ProSiebenSat.1-Gruppe tätig war und sowie für Sky Media arbeitete. In den vergangenen zwölf Jahren war er zuletzt als Head of Sales Germany bei Red Bull Media House tätig.

Nun wechselt von Tsurikov aus der Medienvermarktung auf die Dienstleisterseite und verantwortet in seiner neuen Rolle die Vermarktung der TV MarTech-Lösungen von XAD spoteffects sowie das Account Management. „Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, dem gesamten TV-Werbemarkt mit unseren datenbasierten Erhebungen die Hilfestellung zu geben, den Erfolg von Werbung im TV und CTV zu skalieren und zu interpretieren. Mit unseren Möglichkeiten der Beobachtung des gesamten TV- und Print-Werbemarktes leisten wir darüber hinaus wichtige Dienste für unsere Partner und liefern die Grundlage für Ihre Mediaentscheidungen“, sagt von Tsurikov zu seinem neuen Engagement.