Ex-History Channel-Chef Weinek zieht es nach Georgien

Weiterhin umtriebig ist TV-Fachmann Andreas Weinek: Nach einem Neu-Engagement mit Schauspieler Hannes Jaenicke ist er nun auf ganz neuen Wegen unterwegs. Konkret zieht es ihn gerade nach Georgien. Am „Balkon von Europa“ will er einige neue Projekte auf den Weg bringen. Gemeinsam mit der Osteuropa- und Zentralasien-Expertin Xenia Nossowa und dem Vertriebsprofi Carlos Hertel gründet Weinek dafür die Dienstleistungsagentur Get Moved Media, für die soeben eine neue Website geschaffen wurde.

Mit Get Moved Media solle vor allem allem europäischen TV-Produktionsfirmen geholfen werden, in Ländern wie Georgien, Armenien oder Usbekistan kosteneffizient produzieren zu können. Weinek sagt zu Clap: „Unser Angebot reicht vom vollumfänglichen Support für Feature Films über TV Serien, Commercials bis zur Animation. Gemeinsam mit unseren Partnern on the Ground können wir attraktive Leistungspakte in Top Standards zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Wir verfügen über ausgezeichnete Kontakte zu allen relevanten offiziellen Stellen in den Ländern und bieten Hilfestellung für Produktionsfirmen bei den überaus attraktiven Cash Back Systemen.“ Dem Vernehmen nach gibt es bereits erste konkrete Gespräche für TV-Produktionen.

Im Zentrum der Bemühungen aber steht vor allem Georgien. Das vielfältige Klima und die unterschiedliche Landschaft böten hervorragende Möglichkeiten, verspricht Get Moved Media. Weinek: Besonders in Georgien ermöglichen die räumliche und wirtschaftliche Nähe zu Europa, sechs verschiedene Klimazonen und die authentische Bausubstanz aus vielen Jahrhunderten und auch der Sowjetzeit auf kleinem Raum ideale Produktionsbedingungen.“ Einen ausführlicheren Überblick über das Land gibt es hier.

(dh)

Fotos: Get Moved Media, Alexander von Spreti