Neu.de-Geschäftsführer Joachim Rabe (zweiter von links) hat gut lachen: Mit der formal beschlossenen Übernahme von Friendscout24 ist sein bisher schärfster deutscher Widersacher ein Player im gleichen Team. Er hat zudem noch schicke neue Räumlichkeiten in seinem Headquarter in der Münchner Lindwurmstraße. Das begoss er gestern mit seiner Mannschaft, Freunden und Geschäftspartnern. Clap war vor Ort:

büro

Wichtigste Neuerung. Das lichtdurchflutete Neu.de-Office hat so gut wie keine Einzelbüros mehr. Viele Wände wurden eingerissen.

bild

Viele Fotos des Fotografen und Künstlers Johannes Weinsheimer (auf dem oberen Bild ganz rechts) wurden aufgehängt. Hier etwa ein Bild vom Starnberger See.

rabesbüro

Das einzige echte Einzelbüro für vertrauliche Gespräche hat der Chef natürlich für sich.

meeting

Herzig: der neue Meeting-Room.

weinsheimer

Auch eine Personalie wurde bekannt: die frühere RMS-Frau Christine Weinsheimer (hier rechts neben Rabe im Bild) wechselt als AdSales-Expertin zu Yahoo.

(Daniel Häuser) Fotos: Daniel Häuser