Er sieht noch ganz jung aus, war aber ein alter Hase bei RTL2 und El Cartel Media: sechs Jahre und drei Monate war Robert Schaperjahn insgesamt bei den Grünwaldern. Jetzt wechselt der bisherige Leiter des RTL2-Vertriebsmarketings in die Hauptstadt, genauer gesagt in Kreuzberg hat er seine neue berufliche Heimat gefunden. Am 11. Juli fängt er bei der vergleichsweise kleinen Spezialagentur Interlutions an. Die sitzen zwar in Köln, haben unter anderem aber auch ein Hauptstadtbüro mitten in der Berliner City und Schaperjahn wird dort Teamleiter Projektmanagement.

Eine Nachfolgerin für Schaperjahn hat RTL2 bereits gefunden: Jessica Kreidel (im Bild rechts) ist ab 1. Juli neue Teamleiterin Vertriebsmarketing in der Direktion Marketing & Kommunikation unter Carlos Zamorano. Bisher war sie in derselben Abteilung Senior Projektmanagerin. (dh)