Gerade erst in dieser Woche feierte Sky die Weltpremiere der neuen Serie „Der Pass“ in Wien und München. Treibende Kraft hinter der Serienoffensive („Babylon Berlin“, „Das Boot“) ist seit langem Marcus Ammon. Um den Aufgaben künftig weiter gerecht werden zu können, Sky Deutschland will die Eigenproduktionen bekanntlich weiter ausbauen, konzentriert sich Ammon noch stärker als bisher schon auf den immer umfangreicher und bedeutsamer werdenden Bereich der „Sky Original Productions“. Dafür bekommt er auch einen neuen Titel: seit wenigen Tagen ist er neuer Senior Vice President Sky Original Production.

In diesem Zuge hat Malte Probst, Senior Vice President Film & Entertainment Portfolio, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die lineare und on Demand Redaktion und Planung der Sky Film- und Entertainmentsender übernommen. Beide berichten wie bisher an Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland. (dh)