CD adé: Computer Bild kommt ohne Compact Disc

Die Computerzeitschrift „Chip“ verzichtet seit einigen Wochen auf jegliche Datenträger im Heft. Und nun gibt es in dieser Hinsicht auch Änderungen bei einem anderen Schwergewicht des Sektors: Die „Computer Bild“ von Axel Springer verkauft am Kiosk die Zeitschrift nur noch ohne Compact Disc am Kiosk. Alle drei Versionen, also das pure Magazin, die CD-Version und die DVD-Version gibt es zwar auch weiterhin – die CD-Variante ist allerdings nur noch im Abo erhältlich und nicht mehr im Handel.

Wie lange das so bleibt? Vieles deutet längerfristig zumindest eher auf eine Einstellung der CD-Version hin. Auf jeden Fall ergeben sich dadurch auch Änderungen beim Copy-Preis. Das heute erscheinende Heft kostet statt 2,90 nun 3,50 Euro im Einzelverkauf. (dh)